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Wir bewerten und empfehlen Gebäudereinigungen

Wie können wir helfen?

Warum kommen Gebäudereiniger nicht mehr um das Thema DIGITALISIERUNG herum?

Der digitale Wandel macht auch vor der Gebäudereinigungsbranche nicht halt. Will man auf dem neuesten Stand sein, ist auch hier Flexibilität gefragt. Während schon Smart-Home-Systeme für unerfahrene Gebäudereiniger eine Herausforderung darstellen können, ist ein viel wichtigerer Punkt die Wirtschaftlichkeit und Organisation des eigenen Reinigungsbetriebes Angesichts bereits digitalisierter Konkurrenz.

Immer mehr Gebäudereinigungsfirmen nutzen künstliche Intelligenz, um in kürzester Zeit Daten abzurufen. Zum Beispiel ist man in der Lage, flexibel auf Verunreinigungen reagieren zu können, indem sensible Bereiche digital im Auge behalten werden. Sensoren melden, ob Mülleimer geleert werden müssen, wie der Füllstand der Seifenspender ist und ob eine Fahrt mit dem Firmenwagen unnötig ist. Ein Betrieb mit in dieser Form optimierten Prozessen reagiert einfach smarter auf die täglichen Herausforderungen. Mithilfe künstlicher Intelligenz wird zum Beispiel errechnet, welche Bereiche eines Gebäudes wegen häufigerer Nutzung eher verunreinigt werden, also öfter geputzt werden müssen. Das bedeutet im Klartext, dass ein neu angenommener Auftrag im Nu richtig eingeschätzt werden kann. Unter anderem spart das Zeit und bei einem bereits digital gesteuertem Tourenplan auch Benzin. Das bedeutet auch, dass man sich noch genauer auf die Bedürfnisse der Kunden konzentrieren kann, was zu noch mehr Kundenzufriedenheit und einem positiven Feedback führt.

Auch bereits clever geführte Gebäudereinigungsfirmen wie HDN NORD GMBH werden durch ihre Digitalisierung smarter. Herr Dieter Steinerstauch ( Geschäftsführer HDN NORD GMBH ) setzt auf DIGITALEN Fortschritt und nutzt moderne APPs fürs Handy um den Arbeitsalltag zu erleichtern.

Warum werden Gebäudereiniger häufig gewechselt? Wie positioniert sich eine Gebäudereinigung langfristig?

Leider gehört die Gebäudereinigung zu den am wenigsten wertgeschätzten Branchen. Dabei sorgt gerade sie dafür, dass sich Kunden jeden Tag wieder in einer sauberen und gepflegten Wohn- und Arbeitsumgebung wohl fühlen und produktiv werden können. Warum aber haben Gebäudereiniger oft so wenig Sicherheit in ihren Verträgen? Warum wechseln Kunden so häufig zu anderen Anbietern?

Vielen Reinigungskunden geht es oft um einen möglichst günstigen Preis. Bietet ein anderer Anbieter billigere Vertragsbedingungen, kann dies schnell zu einem Wechsel führen. Zudem kann, wenn die Leistung beispielsweise nach regulärem Feierabend und damit quasi unsichtbar erbracht wird, eine gewisse Anonymität das Verhältnis vom Dienstleister zum Kunden beherrschen, was einen Aufbau von Kundenvertrauen und -treue erschwert. Nicht immer sagen Kunden darum offen, wenn sie mit Preis oder Leistung nicht mehr zufrieden sind, sondern wechseln einfach zu einem Konkurrenten.

Was können Sie als Gebäudereiniger tun? Versuchen Sie zunächst, Kunden durch individuellen Service an sich zu binden. Nehmen Sie sich regelmäßig Zeit, um den Kunden nach seiner Meinung zur Reinigungsleistung zu fragen, und setzen Sie sein Feedback produktiv um. Mit einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis werden Sie auch langfristig überzeugen können. Wohl oder übel werden aber immer wieder einmal Reinigungskunden aus verschiedenen Gründen abspringen. Vernachlässigen Sie darum nie Ihre Neuakquise!

Wir vermitteln Ihnen kostenlose Kontakte zu erfahrenen Gebäudereinigern in Ihrer Region. Diese kennen den Markt vor Ort ganz genau, und können Ihnen aus Ihrer jahrelangen Expertise heraus eine realistische Einschätzung geben, egal ob Sie sich zu einer späteren Zusammenarbeit entschließen oder nicht. Probieren Sie es aus!

Laden Sie die iOS App hier kostenlos herunter: https://apps.apple.com/de/app/geb%C3%A4udereiniger/id1537475841

Laden Sie die Android App hier kostenlos herunter: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jonasgahlert.reiniger

Warum künstliche Intelligenz auch für die Gebäudereinigungsbranche ein Zukunftsthema ist – und wie Ihr Netzwerk Ihnen dabei weiterhelfen kann

Hinter den Kulissen der Apps und Webseiten, die wir nahezu täglich verwenden, hat eine leise Revolution stattgefunden. Aufgaben, die früher entweder händisch von Mitarbeitern oder automatisiert von statischen Programmen ausgeführt wurden, werden zunehmend an anpassungsfähige Software übergeben, die sich durch maschinelles Lernen an immer neue Herausforderungen anpassen kann: Die sogenannte künstliche Intelligenz.

Höchstwahrscheinlich ist sie auch Ihnen schon begegnet, möglicherweise ganz unmerklich. KI wird in einer ganzen Reihe von Branchen und Funktionen eingebunden, und mit stetiger technologischer Weiterentwicklung ergeben sich immer neue Einsatzmöglichkeiten. Beispielsweise kann KI durch flexible Chatbots Kundenanfragen entgegennehmen und darauf reagieren. Der große Vorteil: KI erfordert weniger Zeit und andere Ressourcen als eine händische Bearbeitung, ist aber gleichzeitig deutlich anpassungsfähiger und für den Kunden unauffälliger als ein statisches Programm. Was bedeutet das nun für Firmen in der Branche der Gebäudereinigung? KI kann hier zum Beispiel bestimmte Phasen der Akquise übernehmen, indem sie den Kundenkontakt auswertet und auf typische Fragen antworten. Damit ist eine viel breitere und effektivere Kundenansprache möglich als mit einem klassischen Marketing-Ansatz. Klingt zu abstrakt und technisch? Ein gutes professionelles Netzwerk kann helfen. Finden Sie andere Unternehmer, die diese Strategien schon einsetzen, zum Beispiel bei Networking Events oder auf sozialen Plattformen, und holen Sie sich Ideen und Tipps ein, wie auch Ihr Unternehmen von dieser neuen Technologie profitieren kann.

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Bessere Leads durch Künstliche Intelligenz: Wie Gebäudereiniger von Bürogemeinschaften davon profitieren können

Wie in einem früheren Artikel erläutert, wird künstliche Intelligenz (KI) mit großem Erfolg in Apps und auf Websites eingesetzt, um frühe Phasen der Kundeninteraktion zu automatisieren. Aber wie genau funktioniert das, wie verbessert sich dadurch die Qualität von Leads und wie kann Ihr Büroreinigungsunternehmen davon profitieren?

Die sprachbasierte Software, mit der wir in unsere App arbeiten, lernt maschinell, d.h. automatisch und selbstständig. Wenn Benutzer mit der KI interagieren, verarbeitet diese die Kundenanfragen und empfiehlt passende Dienstleistungen, indem sie u.a. Kontaktdaten aus unserer Datenbank von Reinigungsdienstleistern abruft und an den Benutzer sendet. Der Algorithmus analysiert die Interaktion mit dem Benutzer, erstellt ein individuelles Profil und kann so immer passendere Empfehlungen aussprechen.

Für Ihr Reinigungsunternehmen bedeutet das: Unsere KI und App können Ihnen Zeit und Geld sparen, während sie Ihnen gleichzeitig laufend neue Geschäftschancen generieren. Da die KI selbstständig auf den Erstkontakt reagiert, filtert sie Anfragen automatisch und ressourcenschonend. Sie klärt grundlegende Fragen wie zum Beispiel den Ort und den Umfang des Reinigungsbedarfs, und leitet eine Anfrage erst dann weiter, wenn feststeht ob und für welchen Reinigungsdienstleister sie relevant ist.

Haben Sie Interesse daran, einer unserer Partner zu werden? Für mehr Informationen kontaktieren Sie uns unter www.strategie-seo-agentur.de

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Warum wird ein Alleinstellungsmerkmal für Gebäudereiniger immer wichtiger – und wie kann Ihnen die App GEBÄUDEREINIGER hierbei helfen?

Vielleicht verorten Sie das Wort „Alleinstellungsmerkmal“ gedanklich eher in die Welt der Großkonzerne und Unternehmensberatungen. Tatsächlich ist damit aber gemeint, dass sich Unternehmen jeder Branche und Größe von ihrer Konkurrenz abheben müssen, um auf umkämpften Märkten aufzufallen und Neukunden zu gewinnen – auch Gebäudereinigungen.

Dieses Alleinstellungsmerkmal ist gar nicht so leicht aufzubauen. Vermutlich ergibt eine einfache Internetsuche auch in Ihrer Region eine Vielzahl von Ergebnissen, in denen Ihre Gebäudereinigung – egal wie kompetent Ihr Team ist, oder wie gut Ihr Preis-Leistungs-Verhältnis – schlicht untergeht.

Unsere App GEBÄUDEREINIGER kann Ihnen bei diesem Problem effektiv weiterhelfen. Unser Angebot richtet sich sowohl an Dienstleister als auch an Interessenten und potenzielle Kunden. Letztere können durch die App eine Anfrage an uns stellen, mit der wir Reinigungsbedarf, Ort und Budget usw. vorab klären. Diese Anfrage leiten wir an unsere regionalen Partner weiter. Der Clou: Wir vergeben in jeder DACH-Region jeweils nur eine Lizenz an Dienstleister. In der Praxis heißt das: Sollten Sie unser Partner werden, gehen alle Anfragen an Sie, und nur an Sie, ohne dass in irgendeiner Weise Mehraufwand für Sie entsteht. Was für potenzielle Kunden einfach und bequem ist, bedeutet für Sie ein beispielloses Alleinstellungsmerkmal.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Kontaktieren Sie uns unter www.strategie-seo-agentur.de für weitere Informationen.

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Wie finde ich eine professionelle Bauendreinigung in Hamburg?

Die Bauendreinigung ist ein wichtiger Arbeitsschritt gegen Ende eines Bau- oder Sanierungsprojekts. Sie beinhaltet beispielsweise das Entfernen von Baustaub, Farbspritzern sowie Etiketten als auch die Reinigung von Leisten und Türen sowie Lichtschaltern und Steckdosen. Zudem entfernen die Baureiniger diverse Schutzfolien und können in dem Zuge gleich die Erstpflege von Bodenbelägen übernehmen. Das alles geschieht nicht nur, um das Gebäude bezugsfertig zu machen, sondern auch um eventuelle Baumängel zu erkennen.

Wie also eine verlässliche Bauend- oder Bauschlussreinigung finden? Noch mehr als bei anderen Reinigungsaufträgen ist Fachkenntnis gefragt, um mögliche Baumängel korrekt zu identifizieren und frisch installierte Anlagen und Materialen nicht zu beschädigen, sondern für langfristigen Gebrauch vorzubereiten. Auch die Kosten spielen schließlich eine Rolle, mit verschiedenen Abrechnungssystemen nach Stunde oder Quadratmeter und erheblichen Preisspannen zwischen Anbietern.

Besonders in einer Großstadt wie Hamburg gibt es eine solche Vielzahl von Dienstleistern, dass eine oberflächliche Internetrecherche nicht reicht, um den richtigen Anbieter zu finden. Wenn im eigenen Netzwerk andere Bauherren sind, lohnt es sich hier, nach Empfehlungen und guten Erfahrungen zu fragen. Alternativ bietet sich die Nutzung eines objektiven Bewertungsportals an.

Eine neue Möglichkeit, eine verlässliche Bauendreinigung zu finden, haben Sie auch über unsere App GEBÄUDEREINIGER. Wir vermitteln Ihnen gerne lokale Kontakte zu spezialisierten Anbietern, die genau auf Ihre Bedürfnisse passen.

Apps der nächsten Generation für den Bereich Gebäudereinigung: Wie künstliche Intelligenz durch Selektion von Anfragen die Qualität von Leads verbessert

Künstliche Intelligenz (KI) gehört schon lange nicht mehr nur in das Science-Fiction-Genre – und nicht einmal mehr nur in die IT-Abteilung. Als zugängliche, umsetzbare Technologie hat sie alltägliche Online-Interaktionen erreicht und bietet Möglichkeiten und Vorteile für viele Branchen, auch den Bereich Gebäudereinigung.

KI wird auf Websites und in Apps schon jetzt mit großem Erfolg eingesetzt. Sie kann die frühen Phasen der Kundeninteraktion, wie den ersten Kontakt und die Beantwortung grundlegender Fragen, problemlos übernehmen. Die KI-Funktion ist so programmiert, dass sie sich durch maschinelles Lernen immer besser an komplexe Kommunikationssituation anpasst. Für den Interessenten ist die Interaktion von dem Gespräch mit einem menschlichen Kundenbetreuer kaum zu unterscheiden. Gleichzeitig filtert sie Anfragen, so dass nur ernstgemeinte und qualitativ hochwertige Leads auf dem Schreibtisch des Kundenbetreuers landen. Das spart auch im Bereich Gebäudereinigung Zeit und Ressourcen.

Aus diesem Grund setzt auch unsere App GEBÄUDEREINIGER auf KI. Für unsere regionalen Partner entsteht bei der Kontaktaufnahme eines Interessenten keinerlei Mehrarbeit. Die KI reagiert, klärt grundlegende Fragen wie zum Beispiel den Ort und den Umfang des Reinigungsbedarfs, und leitet eine Anfrage erst dann weiter, wenn feststeht ob und für welchen Reinigungsdienstleister sie relevant ist.

Haben Sie Interesse daran, einer unserer Partner zu werden? Für mehr Informationen kontaktieren Sie uns unter www.strategie-seo-agentur.de

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Warum eine App für Android und iOS im Bereich Gebäudereinigung beim User besser ankommt als eine klassische Homepage

Websites sind für die allermeisten Unternehmen elementare Formen der Kundenkommunikation geworden, auch für Gebäudereiniger. Der vermehrte Gebrauch von Smartphones und Tablets führt aber dazu, dass User oft nur die mobile, also für mobile Geräte optimierte und oft abgespeckte, Version nutzen. Die bessere Alternative ist darum die Entwicklung einer Android / iOS App. Hier nur zwei wichtige Vorteile einer solchen App im Vergleich zur klassischen Homepage.

Erfolgreichere Kommunikation. Eine App gibt mehr Kontrolle über das Timing und die Art der Präsentation von Informationen über das Reinigungsunternehmen und seine Dienstleistungen, zum Beispiel über Push-Nachrichten. Zudem kann eine Appnoch mehr als aufeiner mobilen Website ein attraktive Bildsprache und Design einsetzen. Einmal heruntergeladen, ist die App außerdem auf dem Smartphone Homescreen immer präsent.Die App als Marke bleibt dem Benutzer „vor Augen“ und in seinem Bewusstsein.

Größere Funktionalität. Anders als bei einer mobilen Homepage, deren Funktionalität durch den verwendeten Browser begrenzt ist und die bei jedem Öffnen neu geladen werden muss, liegen die Funktionen einer App ganz in der Hand des App-Designers und sind lokal auf dem Endgerät gespeichert. Kombiniert mit dem größeren Bedienkomfort einer App kann das zu einer längeren Verweildauer und höheren Wahrscheinlichkeit einer Kontaktaufnahme führen. Eine App wie die unsere, GEBÄUDEREINIGER, erkennt beispielsweise durch GPS-Ortung den Standort eines Interessenten und stellt die Angebote regionaler Reinigungsdienstleister vor.

Sie möchten auch von diesen und weiteren Vorteilen einer App profitieren? Vielleicht kommen Sie für eine Kooperation mit unserer GEBÄUDEREINIGER App in Frage. Kontaktieren Sie uns unter www.strategie-seo-agentur.de für mehr Informationen.

Zeitungswerbung oder SEO? Kosteneffektives Marketing für Büroreinigungen im Jahr 2021

Um als Büroreinigung erfolgreich auf sich aufmerksam zu machen, ist Marketing unerlässlich. Nur so kann ein Branchenname aufgebaut und erhalten sowie der Kundenstamm laufend erweitert werden. Wie bei allen geschäftlichen Entscheidungen ist aber auch hier die Frage: Welche Instrumente bieten das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? In diesem Artikel vergleichen wir hierfür klassische Printwerbung und Online-Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Zeitungswerbung war lange für viele Dienstleister die wichtigste Marketingstrategie. Als Printmedien noch regelmäßig und von großen Leserschaften konsumiert wurden, war die Wahrscheinlichkeit hoch das Anzeigen auch von der Zielgruppe – beispielsweise Büroleiterinnen – gesehen und wahrgenommen wurden, obwohl dies natürlich, abgesehen von absoluten Verkaufszahlen, nicht quantitativ überprüfbar war. In den letzten Jahren hat sich die Art, Nachrichten und Informationen zu suchen und zu lesen aber fundamental verändert. Für einen überwiegenden Teil der Bevölkerung ist das Internet die wichtigste, wenn nicht gar die einzige, Informationsquelle geworden.

Um darauf zu reagieren, ist das Werbebudget von Büroreinigungen auf diesem Gebiet deutlich besser angelegt. Statt auf Printanzeigen mit hohem Kostenaufwand und stark eingeschränkter Wirkungsreichweite zu setzen, kann mit Suchmaschinenoptimierung die Sichtbarkeit Ihrer Firma und Leistungen dramatisch verbessert werden. Anders als bei Zeitungen können Sie Ihre Zielgruppe – beispielsweise Nutzer, die bereits nach Ihrer Region und relevanten Schlagworten gesucht haben – gezielt ansprechen. Und: Die Ergebnisse Ihrer Bemühungen sind mit Klicks, Ansichten und Kontaktaufnahmen eindeutig quantifizierbar.

Möchten Sie wissen, wie SEO Ihrer Büroreinigung weiterhelfen kann? Kontaktieren Sie uns unter STRATEGIE SEO AGENTUR, wir beraten Sie gerne.

Warum ist Empfehlungsmarketing im Bereich Büroreinigung eine der wichtigsten Marketing-Maßnahmen?

Sie wissen, dass Ihre Reinigungsfirma für Ihre Kunden sehr gute Arbeit leistet. Ihr Preis-Leistungs-Verhältnis ist fair. Und gerade im Bereich Büroreinigung arbeiten Ihre Mitarbeiter schnell, verlässlich und effizient. Aber – wie vermitteln Sie dieses Wissen auch potenziellen Neukunden?

Firmen, die eine gute Büroreinigung suchen, geraten schnell in einen unübersichtlichen Dschungel aus Angeboten. Für sie mag es fast unmöglich scheinen, die Qualität verschiedener Dienstleister zu vergleichen und zu beurteilen. Darum sind Weiterempfehlungen auch für Ihre Reinigungsfirma so wichtig. Die gute Bewertung einer Person, der der potenzielle Neukunde schon vertraut, wiegt ungleich schwerer als jedes von Ihnen selbst erstellte Werbematerial. Statt nur auf positive Mundpropaganda zu hoffen, können Sie diese Strategie aber auch aktiv in die Hand nehmen – mit Empfehlungsmarketing.

Hinter dem Begriff „Empfehlungsmarketing“ verstecken sich alle Marketingmaßnahmen, die gezielt Feedback von Bestandskunden einsetzen, um Neukunden zu gewinnen. Das können positive Kommentare auf Ihrer Website sein, ein lobender Artikel auf einer Test- und Vergleichswebsite oder ein Weiterempfehlungsprogramm, durch das Sie Bestandskunden mit Vorteilen wie Prämien oder Rabatten dazu motivieren, für Sie zu werben. Diese Formen des Marketings haben den großen Vorteil, dass Sie, statt nur auf der Leistungsebene zu werben, von Anfang an in eine vertrauensvollen Kundenbeziehung investieren. Das kann zu größerer Kundenloyalität und -zufriedenheit führen und damit auch zu mehr und langfristig stabilem Umsatz. Probieren Sie es aus!

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