Warum eine App für Android und iOS im Bereich Gebäudereinigung beim User besser ankommt als eine klassische Homepage

Websites sind für die allermeisten Unternehmen elementare Formen der Kundenkommunikation geworden, auch für Gebäudereiniger. Der vermehrte Gebrauch von Smartphones und Tablets führt aber dazu, dass User oft nur die mobile, also für mobile Geräte optimierte und oft abgespeckte, Version nutzen. Die bessere Alternative ist darum die Entwicklung einer Android / iOS App. Hier nur zwei wichtige Vorteile einer solchen App im Vergleich zur klassischen Homepage.

Erfolgreichere Kommunikation. Eine App gibt mehr Kontrolle über das Timing und die Art der Präsentation von Informationen über das Reinigungsunternehmen und seine Dienstleistungen, zum Beispiel über Push-Nachrichten. Zudem kann eine Appnoch mehr als aufeiner mobilen Website ein attraktive Bildsprache und Design einsetzen. Einmal heruntergeladen, ist die App außerdem auf dem Smartphone Homescreen immer präsent.Die App als Marke bleibt dem Benutzer „vor Augen“ und in seinem Bewusstsein.

Größere Funktionalität. Anders als bei einer mobilen Homepage, deren Funktionalität durch den verwendeten Browser begrenzt ist und die bei jedem Öffnen neu geladen werden muss, liegen die Funktionen einer App ganz in der Hand des App-Designers und sind lokal auf dem Endgerät gespeichert. Kombiniert mit dem größeren Bedienkomfort einer App kann das zu einer längeren Verweildauer und höheren Wahrscheinlichkeit einer Kontaktaufnahme führen. Eine App wie die unsere, GEBÄUDEREINIGER, erkennt beispielsweise durch GPS-Ortung den Standort eines Interessenten und stellt die Angebote regionaler Reinigungsdienstleister vor.

Sie möchten auch von diesen und weiteren Vorteilen einer App profitieren? Vielleicht kommen Sie für eine Kooperation mit unserer GEBÄUDEREINIGER App in Frage. Kontaktieren Sie uns unter www.strategie-seo-agentur.de für mehr Informationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.