Gerade in der heutigen Situation kommt es darauf an, so viele lukrative Aufträge wie möglich zu bekommen. Früher konnte man sich auf eine dauerhafte Zusammenarbeit im Bereich Büroreinigung in Hamburg einstellen. Langjährige Kunden waren keine Seltenheit. In Zeiten von Pandemien und Katastrophen jedoch werden unter anderem Lieferketten unterbrochen und Unternehmen scheitern daran. Wenn es also darum geht, neue Kunden zu einem Auftragsabschluss zu bewegen, sollte man auch neuartige Instrumente kennenlernen und gegebenenfalls nutzen.
Sales Funnel – übersetzt Verkaufstrichter – kann hier sehr hilfreich sein. Mithilfe dieses Trichters wird dem Verkäufer eines Produktes oder einer Leistung in Zahlen vor Augen geführt, welche Schritte die Kunden vom ersten Kontakt bis hin zum Vertragsabschluss durchführen. Ziel ist es, Kunden so schnell wie möglich zu einer Verkaufsentscheidung zu führen, ohne dabei zu viel wertvolle Zeit zu investieren. Selbstverständlich spielt die firmeneigene Website hier eine entscheidende Rolle, sie sollte nicht nur das Aushängeschild der Firma sein, sondern als eine Art Verkaufstresen dienen.
Landingpage ist die Webseite, auf der man sozusagen landet, wenn man als potenzieller Kunde für Büroreinigung in Hamburg auf Werbung mit einem Mausklick reagiert. Hier geht es also nicht mehr darum, den Interessenten über sein Dienstleistungsangebot zu informieren, sondern darum, ihn bereits als zukünftigen Kunden zu gewinnen. Der Sales Funnel tritt hier in Aktion und führt die Interessenten zum Abschluss eines Auftrages hin.
Natürlich entsteht hier die Frage, ob das nicht alles eher für Onlinegeschäfte nützlich ist. Was ist aber mit lokalen Dienstleistern wie eben Büroreinigungsfirmen in Hamburg? Auch für Ihr Unternehmen ist ein Sales Funnel mit Landingpage-System von Vorteil. Immer mehr Unternehmen suchen ihre Dienstleister ausschließlich über das Internet. Lassen Sie sich also nicht nur über ihre Webseite finden, sondern machen Sie Nägel mit Köpfen und generieren Sie immer mehr Aufträge.