Ausschreibungen gewinnen im Bereich: Unterhaltsreinigung in Hamburg. Es geht nicht nur um den Preis!

Aber sicher, werden Sie sagen, es geht darum, ein Projekt richtig einzuschätzen. Was für ein Aufwand ist nötig, um ein Projekt in Bezug auf die Unterhaltsreinigung rundum zu betreuen, zum Beispiel. Wenn man aber keinerlei Beziehungen in dem Bereich Unterhaltsreinigung in Hamburg hat, bleibt es ein schwieriges Unterfangen, eine Ausschreibung zu gewinnen. 

Wo aber soll man solche hilfreichen Beziehungen hernehmen? Eine sehr gute Möglichkeit bieten Unternehmertreffen. Zeitverschwendung? Nein, hier treffen sich Unternehmer mit Visionen, sie verfolgen ihre Ziele, jedes Gespräch kann ein gewinnbringendes Netzwerk zur Folge haben. Da ist es doch durchaus möglich, den Einkäufer der Firma kennenzulernen, für deren Ausschreibung man ein Angebot ausarbeiten muss. Der Wiedererkennungsfaktor spielt eine große Rolle! Aber es gibt noch einen weiteren wichtigen Faktor, der einem Angebot auf die Sprünge hilft.

Bei einer Ausschreibung wird immer auch recherchiert. Und da kommt die firmeneigene Webseite ins Spiel. Sie ist das moderne Aushängeschild der Firma. Ist sie gut gepflegt, auf den neuesten Stand, gut verlinkt und leicht zu handhaben? Eine Erleichterung hierfür sind moderne CMS Systeme, die es auch fachfremden Personen möglich machen, eine Webseite ansprechend zu gestalten. Berücksichtigt man zusätzlich zu dem Preis auch noch diese Punkte, dann steigt die Chance, eine Ausschreibung im Bereich Unterhaltsreinigung in Hamburg zu gewinnen, deutlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.